Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/littlmisssunshine

Gratis bloggen bei
myblog.de





Generation Doof!!! ...(wir alle sind ein Teil von ihr)

Ich weiss nicht wieso aber ich hatte neulich in der Schule ein sehr sehr sehr sehr traumatisierendes Erlebnis!!! (das ist jetzt vielleicht im Zusammenhang mit dem Wort "Schule"nichts besonderes)

 

aber anyway... Ich und meine Klasse haben uns in Englisch die Rede vom allseits bekannten herrn Barack Obama angesehen. OK viel von dem was der nette, sympathische Herr mit den Segelohren da voller Enthusiasmus in sein Mikro brüllte verstand ich nicht. Dennoch, es ging um America und um Geld! ... so weit, so gut!!! ...

Nach dieser Stunde hatte ich Pause und begab mich in die Raucherecke! .. Da erzähLte ich dann in der Runde von meinen Obama-Erfahrungen als ich eine Freundin völlig entsetzt ansah und doch tatsähclich den Satz über die Lippen brachte, den noch nicht mal meine 10-jährige Schwester ohne vor Lachen umzufallen rausgebracht hätte ... "wer isn dieser Obama?"

Ich verfiel kurzzeitig in einen LAchflash.. doch dann wurde mir nach einigen Augenblicken bewusst, dass sie es tatsächlich ernst meinte !!! ... ICh muss sie ziemlich entsetzt und erschrocken ANGEGLOTZT haben.. jedenfalls war sie danach etwas gereizt wenn ichs ie ansprach! =)

Aber bitte... Sie ist Schülerin der 9. Klasse eines Gymnasiums !!!!!! HALLO? GENERATION DOOF?..

 Womit wir auch schon bei diesem genialen Buch wären !!! ICh hab es gelesen und mich abgegeiert ! :D... Aber eigtentlich könnte man auch bei jedem einzelnen Satz anfangen zu heulen wenn man darüber nachdenkt dass all das wirklich wahr ist !!!... dass es in diesem Land wirklich erwachsene (oder halbwegs erwachsene) Menschen gibt die den Bundestag für einen nationalen Feiertag halten und den Dreisatz für eine olympische Disziplin!!! 

Kann man was gegen die verdummung tun ? .. aber was ? ICh weiss es nicht !!!

 Immerhin gibt es noich eine Hoffnung !

Der Liebe Gott hat ganz bestimmt mit dir Erbarmen                                                                      denn es steht geschrieben: seelig sind die geistig Armen                                                               Doch manchmal frage ich mich : Wer soll dafür haften?                                                                  Kann der Himmel denn so viele seelige verkraften?

 

In diesem Sinne  .. was juxkt mich PISA .. is ja nich mein Turm!

Tschüss ! =)  

  

  

 

25.10.08 20:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung